Am Holzbiel

Die Darlehensnehmerin wird Eigentümerin von Grundstücken (Projektgrundstück) in Erfurt mit einer grundbuchamtlichen Größe von 11.336 m². Nach Antragsstellung der Darlehensnehmerin und aufgrund der großen Nachfrage nach Baugrundstücken in Erfurt wurde der Bebauungsplan für „Am Holzbiel“ im Ortsteil Töttleben schon im August 2019 aufgestellt.

Im Laufe des Projekts soll nun das Projektgrundstück in 17 Teilgrundstücke aufgeteilt werden. Für für einen Großteil 17 Teilgrundstücke wurden bereits Reservierungsverträge für den Ankauf von den Baugrundstücken geschlossen.

Die Exporo Mittel werden für den Ankauf sowie die Erschließungs- und Vorfinanzierungskosten benötigt – anschließend werden die Teilgrundstücke an die Enderwerber zu Verkaufspreisen von rund 145 € / m² veräußert.

Fundingsumme
849.000 Euro
Finanziert in
2020
Segment
Immobilien
Anlagestatus
Aktiv
Plattform
Projektentwickler
Korrekturen / Updates übermitteln
Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.