City Office

Die Darlehensnehmerin ist Eigentümerin des Objekts in der Theaterstraße 13 in Hannover. Das Gebäude zählt zu den schönsten sanierten Jugenstil Büro- und Geschäftshäusern in Bestlage von Hannover.

Das Hauptgebäude wurde um die Jahrhundertwende erbaut. Ein weiterer Bauteil wurde im hinteren Bereich des Hofes angebaut. Beide Gebäudeteile sind unterkellert. Die Außenfassade, ein altes Holztor zur Hofeinfahrt und das Treppenhaus stehen unter Denkmalschutz.

Seit 2010 wird das gesamte Objekt kernsaniert und wieder in den historischen Originalzustand rückgebaut. Das Objekt ist derzeit vollvermietet und erwirtschaftet eine Jahresnettomiete von EUR 414.000. Es ist geplant das Objekt an einen Investor zum 30- fachen der Jahresnettomiete zu veräußern. Als Verkaufspreis wurden 12,5 Mio. € angesetzt.

Fundingsumme
2.499.500 Euro
Finanziert in
2018
Segment
Immobilien
Anlagestatus
Aktiv
Plattform
Projektentwickler
Korrekturen / Updates übermitteln
Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.