Portfolio NRW

Im Zuge des Projektes “Portfolio NRW” erwirbt die WW Barrierefreies Wohnen GmbH & Co. KG aA insgesamt 7 Bestandsimmobilien in 5 Städten (Witten, Soest, Gelsenkirchen, Herne und Hagen) im Umkreis von rund 70 km in der Metropolregion Rhein-Ruhr.

Fundingsumme
1.271.750 Euro
Finanziert in
2018
Segment
Immobilien
Anlagestatus
Zurückgezahlt
Plattform
Notizen

Das Crowdinvestment wurde laut Mitteilung (16.09.2020) von Exporo zurückgezahlt: "Anfang 2018 und Mitte 2019 haben sich an den Finanzierungen für den Projektentwickler BAWOAG aus Bochum 899 Privatanleger mit einem Gesamtvolumen von ca. 2 Miilionen Euro beteiligt. Über beide Projekte wurden insgesamt 13 Bestandsimmobilien in Nordrhein-Westfalen angekauft, unter anderem in die Instandhaltung und Beseitigung von Leerstand investiert, und die Objekte anschließend wieder veräußert. Den Anlegern waren zu Beginn jeweils 5,5 % p.a. für ihr Investment sowie Laufzeiten von bis zu 36 Monaten angeboten worden. Nun sind die Projekte früher als erwartet abgeschlossen worden. Das Projekt NRW I wurde 6 Monate früher, und damit mit einer effektiven Rendite von 6,5% p.a. und das Projekt NRW II wurde 16 Monate früher, und damit mit einer effektiven Rendite von 11,6% p.a. abgeschlossen. Die jeweilige effektive (Jahres)Rendite ergibt sich durch die Auszahlungen der über die gesamte Laufzeit avisierte Verzinsung."

Korrekturen / Updates übermitteln
Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.