Rodos Biotarget 2

Das Biotech-Startup Rodos Biotarget entwickelt ein „Navigationssystem für Medikamente“: Über Nanotransporter gelangen die Wirkstoffe direkt zu den Zellen, wo sie benötigt werden. Unerwünschte Nebenwirkungen sollen auf diese Weise bei einer Vielzahl von Medikamenten vermieden werden.

Das Unternehmen hat schon im November 2016 in einem ersten Crowdinvesting auf der Plattform Seedmatch erfolgreich 367.500 Euro einsammeln können.

Fundingsumme
172.520 Euro
Finanziert in
2017
Segment
Unternehmen
Anlagestatus
Unklar
Plattform
Notizen

insolvenzbekanntmachungen.de (04.03.21): "907 IN 111/21 - 2 -: In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Rodos BioTarget GmbH, Feodor-Lynen-Straße 31, 30625 Hannover (AG Hannover, HRB 203405), vertr. d.: (...)um 13:20 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung der vorläufigen Insolvenzverwalterin wirksam. Zur vorläufigen Insolvenzverwalterin ist Rechtsanwältin (...) bestellt worden. Die Schuldner der Antragstellerin werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung des Beschlusses zu leisten (§ 23 Abs. 1 S. 3 InsO). Der vollständige Beschluss kann in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden."

Korrekturen / Updates übermitteln
Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.