Stuttgart Neckarstraße 12/21

Bereits seit rund sieben Jahren ist Herr Dr. Peter Dreher Eigentümer des im Jahr 1900 errichteten Mehrfamilienhauses in der Neckarstraße 150. Dieses umfasst zehn Wohn- und zwei Gewerbeeinheiten. Die Wohneinheiten setzen sich überwiegend aus Dreizimmerwohnungen zusammen. Die Wohnungsgrößen sind ideal für Singles oder junge Paare, die als Berufstätige die Innenstadtlage schätzen. Des Weiteren sind auf dem Grundstück sechs Außenstellplätze vermietet.

Seit den neunziger Jahren bis 2003 wurden an der Immobilie umfassende Sanierungsarbeiten durchgeführt, welche sich zusammen auf ein Volumen von über EUR 1 Mio. belaufen. Die letzte umfassende Sanierung im Jahr 2003 stellte dabei eine Fassaden- und Dachsanierung sowie die Renovierung der Gewerbeeinheiten dar. Seit dem sind laufend zahlreiche kleinere Modernisierungen und Instandhaltungsmaßnahmen erfolgt, sodass in den vergangenen Jahren alle Wohn- und Gewerbeeinheiten sukzessive instandgesetzt und/oder modernisiert wurden. Der Ertragswert der Immobilie beläuft sich mittlerweile auf rund EUR 4.400.000.

Fundingsumme
1.150.000 Euro
Finanziert in
2018
Segment
Immobilien
Anlagestatus
Aktiv
Plattform
Korrekturen / Updates übermitteln
Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.