vanilla bean

Wir von vanilla bean entwickeln den weltweit ersten umweltfreundlichen Restaurant-Lieferdienst. Dabei setzen wir den Fokus vor allem auf Restaurants mit einem überwiegend pflanzlichen Essensangebot und verzichten komplett auf Einwegverpackungen, indem wir ein einzigartiges Mehrwegsystem mit unseren wiederverwendbaren vanilla bean-Boxen etablieren.

Der Kunde bestellt über die vanilla bean-App sein gewünschtes Essen. Dieses wird per Fahrradkurier in einer fair produzierten, wiederverwendbaren vanilla bean-Box geliefert. Bei der nächsten Bestellung bekommt der Kunde sein Essen in einer neuen Box und gibt die alte einfach zurück. Diese gibt der Kurier im nächsten Restaurant ab, in dem sie professionell gereinigt wird. Wir tracken alle Boxen, sodass wir zu jeder Zeit wissen, ob noch genügend Boxen in den Restaurants verfügbar sind.

Fundingsumme
285.000 Euro
Finanziert in
2019
Segment
Unternehmen
Anlagestatus
Unklar
Plattform
Notizen

ecoreport.de (16.07.21): "Die Grünzeug GmbH aus Regensburg wollte den verpackungsfreien Lieferdienst vanilla bean aufbauen und hatte dazu Geld über die Crowd-Plattform Companisto eingesammelt. Jetzt musste das Unternehmen Insolvenz anmelden." zum Artikel

Korrekturen / Updates übermitteln
Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Die Crowdinvest Datenbank momentan leider nicht auf dem aktuellsten Stand

Aktuell werden Möglichkeiten für den weiteren Betrieb der Datenbank und die Veröffentlichung eines Marktreports 2021 erarbeitet.

Tragen Sie sich gerne in den kostenfreien Newsletter ein, um über die mögliche Wiederinbetriebnahme des Portals und die Veröffentlichung eines neuen Marktreports informiert zu werden. www.crowdinvest.de/newsletter/

Ideen für Kooperation und sonstige Anfragen bitte per mail an info@crowdinvest.de

Berlin, 09.04.2022